Am Samstag, den 30. August, steht Bad Leonfelden wieder ganz im Zeichen des Sports. Beim 9. Weichselbaumer Stadtkriterium kämpfen die Amateure um den oberösterreichischen Landesmeistertitel im Kriterium. Außerdem eröffnen die Langläufer schon im Spätsommer den Kampf um den Energie AG Landescup beim 8. Raiffeisen Skirollerrace.

Zu Beginn darf aber zuerst einmal der sportliche Nachwuchs sein Können zeigen: Um 14.30 Uhr erfolgt der Start zum Schnupper-Kriterium, bei dem alle Kinder bis 15 Jahre einmal Rennluft schnuppern können. Anschließend wird bei der U17 kräftig in die Pedale getreten, bevor um 15.30 Uhr der Startschuss für das Hobby-Kriterium fällt. „Wir wollen auch jenen Radfahrern die Möglichkeit geben, vor einer solch tollen Kulisse ein Rennen zu fahren, die den Radsport eher hobbymäßig betreiben“, sagt Organisator Michael Enzenhofer.

Um 16.30 Uhr sind dann die Langläufer gefordert. Auf dem 900 Meter Rundkurs über den Bad Leonfeldner Hauptplatz werden wieder enge Duelle um den Tagessieg erwartet. Letztes Jahr konnte sich Lokalmatador Markus Keplinger im Zielsprint durchsetzen, er ist auch heuer wieder einer der Anwärter auf den Tagessieg.

Um 17.30 Uhr folgt dann der Höhepunkt des Tages: Die Kriterium-Landesmeisterschaften der Amateure. „Bei den Landesmeisterschaften werden alle Kapazunder des Amateurradsports wie etwa Ex-Profi Peter Pichler am Start stehen. Wir sehen sicher wieder ein äußerst spannendes Rennen“, verspricht Enzenhofer. Nach tollen Leistungen in der bisherigen Saison rechnet sich auch der Lokalmatador Christoph Vorholzer Chancen auf eine Top-Platzierung aus: „Mit dem Heimpublikum im Rücken werden wir Leonfeldner sicher wieder Vollgas geben. Deshalb hoffen wir natürlich auf möglichst viele Zuschauer.“

Den Zuschauern wird aber nicht nur toller und spannender Sport geboten, sie können auch selber gewinnen. Bei der Zuschauer-Tombola gibt es unter anderem Hotel-Gutscheine, 2x 1 Tag mit einem Audi TT Cabrio und vieles mehr zu gewinnen.

 

Infos und Anmeldung: www.sportunionbadleonfelden.at
                                               www.radleonfelden.at

Joomla templates by a4joomla