Am vergangenen Wochenende fand zum 6. Mal das von der SSU St. Johann perfekt durchgeführte „Hansberg Radspektakel“ statt. Dabei galt es entweder auf der Straße (9,5 km 390 hm) oder mit dem Mountainbike (10,2 km 410hm) von Niederwaldkirchen auf den Hansberg zu fahren. Mit dabei von der Sportunion Bad Leonfelden waren diesmal 6 Starter: Die Youngstars Andi und Martin Schenkenfelder (Andi am Rennrad und Martin am Bike). Christoph Vorholzer und Markus Keplinger auf der Rennradstrecke sowie David Enzenhofer und Helmut Hapt auf dem Mountainbike. Zugleich wurden bei diesem Rennen die OÖ-Union-Landesmeisterschaften ausgetragen.

Tropische Temperaturen und teilweise starker Wind machten das Rennen zu keiner leichten Angelegenheit. Trotzdem kämpften sich alle mit tollen Zeiten über die steile Schlussrampe hinauf auf den Hansberg. Andi Schenkenfelder konnte sich mit einer tollen Zeit den Landesmeistertitel in der Schülerklasse sowie den zweiten Gesamtplatz in der Schülerklasse sichern. Auch Markus Keplinger bewies einmal mehr, dass er nicht nur auf Langlaufskiern schnell unterwegs ist. Der 5. Gesamtrang auf der Rennradstrecke bedeutete den Vize-Landesmeistertitel in der AK1.

Christoph Vorholzer musste sich als Gesamtzweiter nur dem Lokalmatador Rene Pammer um 11 Sekunden geschlagen geben.

Auf der Mountainbikestrecke kamen Helmut Hapt als 2. und David Enzenhofer als 3. ebenfalls auf das Stockerl ihrer Klasse. Für Helmut bedeutet dieses Ergebnis auch den Union-Landesmeistertitel in der Klasse AK 3. David darf sich nach Startschwierigkeiten (David packte „irrtümlich“ das Bike seiner Schwester ein J) bei seinem ersten Rennen nach langer Zeit Vizelandesmeister der Allgemeinen Klasse nennen. Youngstar Martin Schenkenfelder kam in der Schülerklasse ebenfalls auf den 2. Rang und darf sich über den Vize-Landesmeistertitel freuen.

In der Mannschaftswertung mussten sich Christoph, Max, David und Helmut nur dem RC einDRUCK geschlagen geben und platzierten sich an der zweiten Stelle.

Ergebnisse: http://www.radsport-stjohann.at/radspektakel-2014/ergebnislisten/

Fotos: www.facebook.com/radleonfelden

Fotos vom Veranstalter: https://plus.google.com/photos/114531866140679807008/albums?banner=pwa#photos/114531866140679807008/albums?banner=pwa

Joomla templates by a4joomla